Fotoshoot

Medinger Mühle und Kanal

Outdoorshooting

Medingen bei Bad Bevensen ist in erster Linie für sein Kloster bekannt, aber auch die alte Mühle ist sehenswert. Ein Magnet für viele Spaziergänger. Ungenutzte, dem Verfall überlassende, historische Gemäuer entführen einen in vergangene Zeiten. Danach ging es Richtung Jastorf, wo der Elbe-Seiten-Kanal über eine Brücke die Ilmenau kreuzt. Hoch oben am Elbe-Seiten-Kanal blickt man herab auf die Ilmenau.

Medinger Mühle - Vor einer alten Tür

Outdoorshooting

Die alte Mühle

Outdoorshooting

alt und jung

Outdoorshooting

Chillen zwischen alten Gemäuern

Outdoorshooting

kühler Schatten

Outdoorshooting

Kätzchen

Outdoorshooting

Kanal und Ilmenau

Outdoorshooting

Blaue Stunde

Outdoorshooting

ähnliche Galerien

erste Mal vor der Kamera Medinger Mhle reife Frau Schwanger Foto

Bei einem spontanen Shoot steuerten wir zuerst Medingen an. Einer netten kleinen Ortschaft nahe der Kurstadt Bad Bevensen. Das Kloster ist überregional bekannt. Auf Grund der Möglichkeiten, die Medingen bietet, finden hier viele Veranstaltungen statt. Aber auch für viele Freizeitsportler ist Medingen bekannt. Kanufahrten auf der Ilmenau sind hier besonders für ungeübte Paddler interessant.

Für uns war die alte Mühle mit ihren verfallenen Gebäuden ein idealer Platz, um ein paar Aufnahmen im Freien zu machen - sogenannte Outdoor-Aufnahmen! Wir haben aber immer auch gerne das Gewässer gesucht.

bannerSo steuerten wir einen weiteren Punkt an der Ilmenau an. Bei Jastorf wird der Elbe-Seiten-Kanal mittels einer beeindruckenden Brücke über die Ilmenau geführt. Ein beeindruckendes Bauwerk. Oben der Kanal, ohne Kurven, immer gerade aus und unten windet sich die Ilmenau von Kurve zu Kurve. Auf dem Kanal hetzt ein großes Schiff mit schwerer Ladung das nächste. Die Ilmenau wirkt ganz ruhig und gemütlich. Vereinzelt mal ein Spaziergänger am Ufer, sonst nichts.